Corporate Design und Positionierung der Gas-Marken

Der Energieträger Gas ist seit Jahrzehnten integraler Bestandteil der Energieversorgung in Deutschland. Seit Langem bekennt sich die Branche zur Energiewende und zum Klimaschutz. Grüne Gase wie Biogas und Wasserstoff sind wichtige Bestandteile einer klimaneutralen Energieversorgung.

Unser Corporate Design spiegelt die zukunftsgewandte und ambitionierte Einstellung der Gasbranche wider. Es ist zugänglich, sympathisch sowie leicht anwendbar und eröffnet weitreichende Möglichkeiten im Co-Branding. Um die Transformation des Energieträgers Gas hin zu erneuerbarem und dekarbonisiertem Gas visuell zu unterstützen, wurden die beiden Logos für Biogas und Wasserstoff entwickelt.

Positionierung von Erdgas

Die Haltung und Daseinsberechtigung der Marke Erdgas lässt sich in einem Satz auf den Punkt bringen: Wir kämpfen gemeinsam für den Klimaschutz.

Eine Marke ist mehr als „nur“ ihr Logo. Das Markenbooklet „Das neue Erdgas: Unsere Marke, unsere Werte“ wurde entwickelt, um Ihnen die neue Marke Erdgas vorzustellen: die Haltung und die Werte, auf denen die Marke basiert, und die wichtigsten Botschaften, die wir mit Erdgas verbinden.

Die Präsentation zeigt, warum wir die Marke Erdgas angepasst haben, welche Anwendungsbereiche es gibt und wie einfach das Co-Branding funktioniert.

Markenkern und -werte

Klimaschonend: So lautet der Markenkern von Erdgas. Die Werte „verbinden“, „sozialverträglich“ und „veränderungsmutig“ sind die Grundlagen von unserem Handeln und Tun.

Co-Branding Erdgas

Die Marke Erdgas kann auf verschiedene Weise in die Kommunikation von Unternehmen integriert werden, zum Beispiel als Siegel auf Förderanträgen für den Einbau moderner Gas-Technologien oder als Logo auf Ihrer Homepage.

Download CD-Manual

Gas-Marken